Das heutige Planner Divider Freebie ist genau das Richtige für alle Kalender- und Filofax-Liebhaber! Divider sind Trennblätter um Kalender in verschiedene Kategorien zu unterteilen. Beispielsweise könnt ihr euren Kalender unterteilen in To-Do, Notizen, Wochenkalender oder Monatskalender. Auch als Tagebuch oder Blogplaner lassen sich Kalender nutzen und unterteilen.

Planner Divider sind tolle Ordnungshelfer und bringen Struktur in euer Kalender-Chaos. Ohne lange zu suchen habt ihr mit einem Griff das passende Kapitel zur Hand. Und wenn die Trennblätter schön gestaltet sind, schlägt man noch lieber seinen Kalender auf. Aus diesem Grund habe ich für euch Planner Divider in 5 unterschiedlichen Designs gestaltet, die ihr für folgende Kalender-Größen kostenlos herunterladen könnt:

  • A5 (148x210mm)
  • Personal (95x171mm)
  • Pocket (81x120mm)

Falls dir die Planner Divider gefallen und du sie verwendest, würde ich mich total über ein Foto auf Instagram freuen! Einfach mit @miomodo verlinken oder den Hashtag #miomodo nutzen! Danke! ♥

Planner Divider – Anleitung

  1. Druckt die Planner Divider zentriert und in Original-Größe aus.
  2. Schneidet eure Divider aus. Im Dokument sind schwarze Schneidemarken angelegt. Einfach mit einem Lineal und Cutter oder einem Papierschneider entlang der Schneidemarken abschneiden.
  3. Um die Tabs (überstehende Laschen) auszuschneiden, sind auf der rechten Seite des Dividers Linien angelegt. Auch hier könnt ihr einfach mit einem Lineal und Cutter den Tab wählen, den ihr gerade benötigt (siehe Bild unten).
  4. Am Besten druckt ihr die Divider auf dickerem Papier oder Karton aus. Oder ihr laminiert sie, das erhöht natürlich die Stabilität und Lebensdauer!
  5. Zum Schluß müsst ihr die Divider noch lochen. Damit ihr die genauen Abstände hinbekommt, könnt ihr die Standard-Trennblätter, die bei eurem Kalender dabei waren, als Vorlage nutzen.
Planner Divider Download
Planner Divider Freebie

Kostenlose Vorlage zum Download!

Hier kannst du dir die Vorlage als PDF kostenlos herunterladen und die Planner Divider selbst drucken.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit den Planner Divider Freebies und freue mich über eure Kommentare!

Signatur

➔  Folge uns auch auf Instagram @miomodo oder Facebook!

Passende Artikel aus dem miomodo Shop:

diy blog geschenke