Weihnachten steht vor der Tür und bald beginnt der große Geschenk-Einpack-Marathon. Damit deine Geschenke richtig zur Geltung kommen, schenken wir dir schon jetzt unsere stylische Weihnachtsgeschenke DIY Verpackung.

Lade dir jetzt unsere Vorlage kostenlos herunter und los geht’s mit dem Weihnachtsbasteln!

Weihnachtsgeschenke DIY Verpackung

Hier kommt es nicht nur auf den Inhalt an

Für unsere Lieben suchen wir wochenlang nach Geschenkideen, durchstöbern Läden und das Internet und versuchen für alle genau die Aufmerksamkeit zu finden, die sie glücklich macht.

Beim Einpacken verlieren wir dann häufig unsere Kreativität – dabei ist es mit unseren tollen Vorlagen super einfach, individuelle Geschenkverpackungen zu basteln! Wir zeigen dir, wie du schnell mit unserem Freebie Verpackungen selber bastelst, individualisierst und deine Geschenke zu Hinguckern auf der nächsten Weihnachtsfeier werden.

Auf die Plätze, fertig, Weihnachtsbasteln!

Basteln gehört zu Weihnachten einfach dazu und mit den Vorlagen für unsere Weihnachtsgeschenke DIY Verpackung geht dies schnell und macht trotzdem richtig viel Spaß. Lade dir einfach über den Downloadbutton das kostenlose PDF-Dokument herunter und drucke es dir zuhause aus.

Damit die Vorlagen auch mit normalen Druckern klasse aussehen, haben wir sie in schwarz-weiß-Design entworfen. Nun musst du die Geschenkverpackungen nur noch wie in der Anleitung beschrieben ausschneiden und zusammenkleben – et voilá: Schon sind die kleinen Paketchen für deine Lieben fertig!

Weihnachtsgeschenke DIY Verpackung Anleitung

Geschenkboxen Anleitung

Für jede/n Beschenkten eine ganz besondere Aufmerksamkeit

Falls du die Geschenkverpackungen weiter individualieren möchtest, sind deiner Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt. Vor dem Ausschneiden kannst du die Vorlagen zum Beispiel in weihnachtlichen Farben bemalen oder mit Weihnachtsstickern bekleben.

Nach dem Falten und Zusammenkleben der Verpackungsvorlagen kannst du mit Krepppapier oder dünnen Papierservietten zudem einen „Deckel“ basteln – befestige dazu mit doppelseitigem Klebeband einfach das Krepppapier am oberen inneren Rand des Geschenkbehälters und binde es wie bei einer Schultüte mit einem weihnachtlichen Geschenkband zusammen.

Für die volle Dosis Weihnachten kannst du einen kleinen Tannenzweig, eine Zimtstange oder Anissterne an der Geschenkverpackung befestigen – dann kann die/der Beschenkte nicht nur sehen, sondern auch riechen, dass bald Weihnachten ist.

Und nicht vergessen: Weihnachtsgeschenke kommen noch besser an, wenn du sie für deine Lieben personalisierst. Denke daher beim Geschenke basteln Weihnachten auch an ein kleines Namensschildchen, das dir hilft, die Geschenke nicht durcheinander zu bringen und der/dem Beschenkten zeigt, dass du an sie gedacht hast. Dieses Namensschildchen kannst du entweder direkt auf die Verpackung kleben oder mit einem Bändchen daran befestigen – so wie du es eben am hübschsten findest.


FOLGE UNS AUF INSTAGRAM
@miomodo


Geschenkboxen basteln

DIY Geschenkboxen Download

Jetzt als PDF herunterladen!

*NUR FÜR DEN PRIVATEN GEBRAUCH*

Lust auf noch mehr Weihnachtsbasteln?

Falls du noch mehr individuelle Geschenkideen für Weihnachten suchst, schau dich doch mal auf unserem Blog um und stöbere durch die vielen kostenlosen Freebies, die wir für dich zusammengestellt haben. Diese lassen sich auch häufig kombinieren und anpassen.

Wie wäre diese Weihnachtsgeschenke DIY Verpackung zum Beispiel als selbstgebastelter Adventskalender, mit dem du deinen Lieben die Vorfreude auf Weihnachten versüßst? Auf unserem Blog findest du dafür farblich passende Adventskalenderzahlen zum Ausschneiden und noch viele weitere tolle Ideen für die Weihnachtszeit.

Wir hoffen, dass du viel Freude beim Geschenke basteln Weihnachten hast und deine kreativen Geschenkverpackungen genau so gut ankommen wie die Geschenke selbst!

In unserem Online Shop findest du viele Verpackungen für Weihnachten und zum Adventskalender basteln!
-> www.miomodo.de


diy blog
Weihnachtsgeschenke DIY Verpackung


FOLGE UNS AUF INSTAGRAM

@miomodo