Die Zeit rückt immer näher, denn Ostern steht vor der Tür. Eine schöne Zeit für Klein und Groß. Süßes in allen Formen und Farben liegen auf dem Geschenktisch bereit und möchten schnell verpackt werden. Neben Schokoladen in allen Variationen kannst Du mal was ganz anderes ausprobieren. Wie wäre es mit Ostergeschenken aus der Küche? Hole Dir aus diesem Beitrag Inspirationen zu einfachen Leckereien aus der Küche.

Verpackungsideen Ostern Mädchen

Osterverpackungen für Kinder

Das Wetter wird schöner und die Blumen blühen und die Wohnung ist mit bunten Osterdekorationen verziert. Für Kinder ist Ostern nach Weihnachten die liebste Zeit. Denn sie wissen, sie werden ganz viel Süßes und Leckeres geschenkt bekommen.

Osterverpackungen für Kinder basteln ist sehr einfach. Es braucht nicht viel und die Äuglein der Kinder werden bei den kreativen Osterverpackungen glänzen.

Jungs und Mädchen gleichermaßen lieben den Osterhasen. Den Hasen können wir mit den Osterverpackungen für Kinder wunderbar kombinieren. Die Geschenkverpackung mit Hasenohren wird ein Renner werden!

Was Du brauchst:

  • eine Schere
  • eine Geschenktüte mit Boden oder Geschenkbox (Farbe ist egal)
  • 2 verschiedenfarbige Papiere (kann bunt sein oder passend zur Geschenktüte)
  • Geschenkanhänger (optional)
  • Sticker mit Ostermotiven (optional)

Kleiner Tipp bevor wir loslegen: Es gibt weiße blanko Geschenkanhänger in unserem Online Shop. Du kannst sie Deinen Kindern zum Bemalen und Dekorieren geben. Sag ihnen nicht, wofür Du sie brauchst. Das ist ja ein Geheimnis. Wenn die Kinder später ihre Ostergeschenke mit ihren selbst kreierten Geschenkanhängern sehen, werden sie stolz wie Oskar sein. Versprochen!

Nun zu der Anleitung:

  1. Befülle die Geschenktüte mit den Geschenken und verschließe sie
  2. nimm das Papier und schneide 2 große und 2 kleine Hasenohren zurecht
  3. klebe jeweils 1 kleines Hasenohr auf das größere, sodass du nachher 1 Paar Hasenohren hast
  4. klebe auf der Rückseite die gebastelten Hasenohren an
  5. zum Schluss den Geschenkanhänger befestigen und bei Bedarf noch mit lustigen Stickern verzieren

FOLGE UNS AUF INSTAGRAM
@miomodo


Kreative Osterverpackungen für Erwachsene

Während es bei den Osterverpackungen für Kinder bunt zuging, ist bei den Osterverpackungen für Erwachsene eher eine beschränkte Farbpalette die beste Wahl. Wir schlagen vor, eine minimalistische Geschenkverpackung zu basteln. Denn weniger ist bekanntermaßen mehr!

Dafür brauchst Du eine Geschenkverpackung. Die Form ist egal. Es kann eine Box oder eine Tüte sein. Für etwas Ausgefalleneres kannst Du einen Pappbecher als Geschenkverpackung nehmen. Dieser ist nicht nur ungewöhnlich, sondern sogar lebensmittelecht. Du legst all Deine Geschenke in die Verpackung und verschließt sie. Als kleine Deko klebst Du einen Aufkleber mit einem schönen Motiv oder Gruß darauf. Für einen persönlichen Touch können runde blanko Anhänger mit dem Namen des Beschenkten beschriftet werden.

Kleiner Tipp: Bei Geschenktüten kannst Du einen runden Sticker als Versiegelung nehmen. Mit diesem schwarzweißen Sticker Set mit Ostermotiven ist es ein edler Hingucker.

Ostergeschenke natürlich verpacken

Für einen natürlichen Look braucht es nicht viel. Dazu brauchst Du nur Kraftpapier und etwas Jute. Damit es nicht zu monoton und langweilig aussieht, kombinieren wir es mit weißen blanko Stickern und schaffen so einen schönen Kontrast.

Nehmen wir als Beispiel diesen weißen runden Pappbecher. Kombiniert wurde er mit einem breiten Juteband mit Spitze am Rand sowie mit einem süßen Osterhasen Sticker. Schon ist die Verpackung fertig. So einfach kannst Du Ostergeschenke natürlich verpacken.

Lass Deiner Fantasie freien Lauf und hab viel Spaß beim Basteln!


diy blog

Ähnliche Beiträge

diy blog
diy blog


FOLGE UNS AUF INSTAGRAM

@miomodo