Der Frühling steht schon in den Startlöchern. Die ersten Tulpen, Narzissen und Krokusse fangen an zu blühen. Doch nicht nur der Frühling rückt immer näher, nein, nicht mehr lang und Ostern steht vor der Tür! Dann dreht sich wieder alles um süße Osterleckereien, bunte Ostereier und natürlich den Osterhasen, der die Geschenke versteckt! Du hast genug von gekauften Osternestern aus Stroh oder Gras und hast Spaß am Selbermachen? Dann zeigen wir Dir, wie Du tolle Ostergeschenke für Deine Kinder basteln kannst.

Doch nicht nur Kinder freuen sich an kleinen Osterüberraschungen, deshalb sind unsere Tipps auch prima geeignet, um nicht nur für deine Kinder sondern mit deinen Kinder zu basteln! Egal ob für Papa, Oma oder Opa, sie alle werden sich über ein selbstgemachtes Ostergeschenk freuen.

Ostergeschenke verpacken

Ostergeschenke für Kinder basteln

Was wären der Schokoladen-Osterhase oder die bunt bemalten Eier nur ohne schöne Verpackung? Egal in welcher Größe das Geschenk ausfällt, wir haben mit Sicherheit die richtige Verpackung für Dich!

Ob Du nun große oder kleine Verpackungen möchtest; Du kannst sie alle nach deinen Vorlieben verzieren und bekleben. Zum Verzieren eignen sich besonders gut unsere zahlreichen Osteraufkleber mit süßen Häschen und netten Grüßen wie „Frohe Ostern“ oder Du beschriftest und bemalst die blanko Geschenkanhänger selbst, ganz wie Du magst.

Für die etwas persönlichere Note bieten wir Dir auch die Möglichkeit, Deine Aufkleber zu personalisieren. Egal, ob Du den Beschenkten mit seinem Geschenk namentlich ansprechen willst oder ihm eine liebe Botschaft zukommen lassen willst, wir personalisieren Deine Aufkleber ganz nach deinen Wünschen.

Ostergeschenke für Jungs basteln

Für den Fall, dass Deine Jungs nicht so auf rosa und pink stehen 😉, bieten wir die Geschenkverpackungen in verschiedenen Farben an. Von gelb über blau bis hin zu mint, bei der Farbauswahl kommt keine Lieblingsfarbe zu kurz. Wenn Deine Jungs mitbasteln und genug von den Osteraufklebern haben, können die Schachteln natürlich auch mit anderen Aufklebern verziert, mit Stiften bemalt oder bestempelt werden.


FOLGE UNS AUF INSTAGRAM
@miomodo


Ostergeschenke für Mädchen basteln

Dasselbe gilt natürlich auch für Mädchen. Die Schachteln sehen unverziert schon unglaublich süß aus, doch wenn sie noch den letzten Feinschliff, in etwa durch niedliche Aufkleber bekommen, wird jede Verpackung zum Unikat! Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Toll sehen die Schachteln auch aus, wenn der Geschenkanhänger mit einer Kordel oder einem Geschenkband befestigt wird. Einfach dran binden oder kleben und verschenken!

Damit Deine Geschenkverpackungen einzigartig werden, braucht es nicht viel. Das meiste hast Du bestimmt schon zu Hause. Bunte Stifte, ein paar Deko-Steine oder Geschenkschleifen und schon kann es losgehen. Du kannst beispielsweise Hasen malen, bunte Eier oder einfach nur einen schönen Gruß daraufschreiben wie „Frohe Ostern“ oder „Schöne Ostergrüße“.

Auch als Geschenkeset sehen die Verpackungen super aus, z.B. wenn große und kleine oder runde und eckige Schachteln kombiniert und farblich abgestimmt werden. Eine Kombination aus hellen Rosatönen oder auch zarten Blautönen kommt immer gut bei den Kleinen an.

Um Deine Osterverpackungen einzigartig werden zu lassen, braucht es gar nicht viel. Schnapp Dir ein paar Stifte, ein paar Knöpfe oder verschiedene Geschenkbänder und los geht das kreative Osterbasteln!
Und übrigens: Über schön gestaltete Ostergeschenke freuen sich sowohl kleine als auch große Osterfreunde.

Wenn wir nun deine Lust am Dekorieren, Verzieren und Selbermachen geweckt haben, schau doch direkt mal auf unserer Webseite https://www.miomodo.de/inspiration/ostern.html vorbei und stöbere durch unsere zahlreichen Aufkleber, Verpackungen und DIY Ideen!


kostenlose Bastelvorlage PDF

Lade dir hier die kostenlose Bastelvorlage als PDF herunter.

Ostergeschenke für Kinder basteln

Kostenlose Bastelvorlage

Hier kannst du dir die süßen Osterhasen Geschenkanhänger als PDF herunterladen und ausdrucken


diy blog

Ähnliche Beiträge

diy blog
diy blog


FOLGE UNS AUF INSTAGRAM

@miomodo