Die Tage werden länger, warme Sonnenstrahlen berühren die ersten Blumen des Jahres und die Vögel zwitschern fröhlich. Der Frühling ist eine wunderbare Zeit für Klein und Groß. Die Vorfreude auf den Sommer liegt spürbar in der Luft. Doch vorher gibt es noch ein ganz besonderes Ereignis. Die Tage, an denen sich die Familie versammelt und die Kinderaugen ganz groß werden in Erwartung der leckeren Geschenke, die der Osterhase dieses Jahr gebracht hat.

Passend für die Becher mit Deckel haben wir ein kleines Freebie zum Ausdrucken für dich gestaltet. Das kannst du weiter unten ganz einfach downloaden!

Ostergeschenke verpacken Ideen

Die Osterfeiertage eignen sich hervorragend, um viel Zeit mit der Familie und den Kindern zu verbringen. Die Kleinen freuen sich immer besonders auf die Eiersuche und das Naschen. Doch auch das Basteln mit Kindern an Ostern ist eine wundervolle Tradition. Die Kinder freuen sich immer darauf etwas mit ihren eigenen Händen zu erschaffen und ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen.

Perfekt zu Ostern: niedliche Hasenverpackung aus Pappbechern

Damit die vielen gefundenen Süßigkeiten hübsch verstaut und mitgenommen werden können, haben wir eine Idee: süße Hasenverpackung aus Pappbechern!

Diese ist nicht nur schön anzusehen, sondern auch sehr praktisch. Deine Kleinen werden natürlich mächtig stolz auf sich sein, wenn sie die hübschen Häschen der Familie und den Freunden zeigen können.

Bastelanleitung: ihr schafft das!

Die schönen Osterhasen aus Pappbechern zu basteln, ist ganz einfach.
Was du benötigst:

Das wichtigste Merkmal eines Osterhasen sind seine langen Ohren. Schneide also aus dem Papier vier Hasenohren aus: zwei kleinere und zwei größere. Hierbei kannst du selbst entscheiden, ob du die Ohren lieber anmalen möchtest, oder gleich aus buntem Papier ausschneidest und aufeinander klebst.

Diese klebst du dann anschließend an den Deckel des Pappbechers. Danach verpasst du dem Häschen sein süßes Schnäuzchen: Augen, Schnurrhaare, Näschen und die großen Zähne. Die Augen und Schnurrhaare können natürlich auch aufgeklebt werden. Da sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt ebenso wie bei den Farben. Solltet ihr mal keine Lust auf das Zeichnen haben, haben wir auch hübsche Aufkleber in unserem Shop, mit denen das Hasenschnäuzchen garantiert gelingt. Dekoriert und verziert nach Lust und Laune, die Möglichkeiten sind endlos!

Nachdem ihr damit fertig seid, die Osterhasen aus Pappbechern zu basteln, könnt ihr diese Hingucker mit den gefundenen Süßigkeiten füllen. Nun sind sie bereit um zum Beispiel in die Schule mitgenommen und mit Freunden geteilt zu werden. So macht das Naschen gleich doppelt so viel Spaß!

Die Papphäschen sind auch hervorragend als einzigartige Geschenkverpackung geeignet, zum Beispiel um selbstgemachte Leckereien zu verschenken.

Falls du die Sachen, die du zum Basteln benötigst, noch nicht zu Hause hast, findest du Sie ganz bequem auf unserer Seite. Die Pappbecher sind natürlich lebensmittelecht.

Lasst eurer Kreativität also freien Lauf und begeistert eure Kleinen mit der außergewöhnlichen Verpackungsidee.


FOLGE UNS AUF INSTAGRAM
@miomodo


In unserem Online Shop findest du viele Verpackungen für Ostern! -> www.miomodo.de

osterhasen basteln

Deckel Vorlagen zum ausdrucken Download

Jetzt als PDF herunterladen!

*NUR FÜR DEN PRIVATEN GEBRAUCH*


diy blog
Ostergeschenke für Kinder basteln


FOLGE UNS AUF INSTAGRAM

@miomodo