Ostern klopft schon an der Tür. Versteckte, bunt verzierte Eier, Schokohasen und viele andere Überraschungen warten darauf, gefunden zu werden. Und was ist noch schöner als die süßen Überraschungen zu finden? Die Verpackungen für Ostern zu basteln. Wir zeigen Dir schöne DIY Verpackungen, die Du ganz einfach nachbasteln und verzieren kannst.

Ostern ist eine besondere Zeit, die zu Bastelnachmittagen mit der Familie eignet. Dabei haben nicht nur Kindern ihren Spaß.

Verpackungen für Ostern

Kleine Schachteln für Ostergeschenke

Kleine Schachtel ganz groß. Unsere kleinen Verpackungen für Ostern sehen nicht nur süß aus, Du kannst sie ganz nach Deinen Wunschvorstellungen verzieren und daraus eine einzigartige Geschenkverpackung machen. Derjenige, dem Du das schenkst, wird sich sicher freuen, wenn Du sie in seinen Lieblingsfarben wie blau, mintgrün oder gelb gestaltest. Kleine Schachteln für Ostergeschenke können außerdem noch problemlos bemalt oder bestempelt werden. Toll sähe auch ein runder Geschenkanhänger mit einem persönlichen oder lustigen Spruch aus. Zeige dem Beschenkten, wie gern Du ihn hast. Er oder sie wird sicherlich merken, wieviel Mühe in dem kleinen Geschenk steckt.

Große Geschenkboxen für mehr Spaß

Reichen kleine Schachteln für Ostergeschenke nicht aus, dann gibt es noch die große Variante. Große Papiertüten, Geschenktaschen oder Geschenkboxen. Die Auswahl ist groß und auch hier gilt: verleihe der Geschenkverpackungen eine persönliche Note mit Geschenkanhängern oder Aufklebern. Unsere zahlreichen Aufkleber können sogar nach Wunsch personalisiert werden. Kleiner Tipp von uns: nicht nur die kleinen Fans freuen sich über große Geschenkboxen zu Ostern.


FOLGE UNS AUF INSTAGRAM
@miomodo


Verschenke Pappbecher für Ostern

Sind kleine Schachteln für Ostergeschenke und große Geschenkboxen nicht besonders genug, dann haben wir genau das richtige für Dich: Pappbecher. Ungewöhnliche Idee, findest Du? Dann ist es genau das, was Du brauchst. Geschenkverpackungen und Geschenktüten kennt jeder. Geschenkverpackungen in Form eines Pappbechers eher nicht. Du kannst die Pappbecher nach Belieben befüllen und anschließend das Geschenk mit einem passenden Deckel verschließen.

Richtig toll sehen die Pappbecher für Ostern mit einer Banderole aus farbigen Bändern und Borten aus. Soll es ein etwas eleganteres Ostergeschenk sein, dann passt dazu am besten ein Spitzenband auf farbigen Satinband. Für einen Landhaustil sieht die Kombination Spitzenband auf Juteband wunderbar edel aus.

Geschenkverpackungen kreativ verzieren

Damit Deine Geschenkverpackungen einzigartig werden, braucht es nicht viel. Das meiste hast Du bestimmt schon zu Hause. Bunte Stifte, ein paar Deko-Steine oder Geschenkschleifen und schon kann es losgehen. Du kannst beispielsweise Hasen malen, bunte Eier oder einfach nur einen schönen Gruß daraufschreiben wie „Frohe Ostern“ oder „Schöne Ostergrüße“.

Eine sehr spaßige Methode der Verzierung sind die allseits beliebten Sticker. Es gibt sie in allen möglichen Formen und Motiven. Unsere Sticker können sogar noch personalisiert werden. Dann kann der Kreativität freien Lauf gelassen werden. Kinder freuen sich bestimmt sehr, wenn sie die Verpackungen für Ostern bekleben dürfen. Bei Geschenktüten können die Sticker auch benutzt werden, um die Verpackungen zu verschließen. Sie fungieren sozusagen als Siegel. Das sieht immer sehr edel aus.

Eine andere Art, die Geschenktüten zu verschließen, sind Klammern. Es gibt sie in verschiedene Materialien wie Holz oder Metall. Die kannst Du zum Beispiel mit selbstgemalten bunten Eiern oder Hasen bekleben. Oder wie wäre es mit Deko-Herzen aus Filz?

Für einen klassischen Look kannst Du auch Geschenkanhänger nehmen. Die können auch nach Belieben bemalt oder beklebt werden. Einfach danach mit einem hübschen Band an die Geschenkverpackung befestigen und schon ist es fertig. Richtig toll sieht das mit einem farbigen Satinband aus.


diy blog

Ähnliche Beiträge

diy blog
diy blog


FOLGE UNS AUF INSTAGRAM

@miomodo