Die kalte Jahreszeit hat begonnen, die Blätter fallen von den Bäumen, es wird früher Dunkel, man kramt bereits seinen Wintermantel aus. Damit steht Weihnachten schon in den Startlöchern, in vereinzelten Shops findet man schon Schokoladen Weihnachtsmänner und Lebkuchen.

Es gibt auch bereits Radiosender, die es kaum mehr aushalten und „Last Christmas“ spielen. Man kann also schon fast gar nicht mehr anders, als in Weihnachtsstimmung zu kommen. Was gibt es schöneres, als sich mit den Kindern wunderschöne Adventskalender selber zu basteln?

Hier zeigen wir dir, wie du ganz einfach für oder mit deinen Kindern individuelle und einfallsreiche Adventskalender basteln kannst. Ob nun Adventskalender aus Schachteln oder aus Papiertüten – wir zeigen dir tolle DIY Ideen mit unterschiedlichen Adventskalender Verpackungen.

Adventskalender Verpackungen

Adventskalender mit bunten Schachteln

Hier zeigen wir dir, wie du mit wenig Materialien und ohne große Mühe einen Adventskalender bestehend aus bunten Schachteln erstellen kannst.

Diese Form von Adventskalender sieht nicht nur süß aus, sondern du kannst sie so gestalten und verzieren wie du es magst und jeden Tag zu etwas besonderem machen.

Deine Liebsten werden sich täglich aufs Neue freuen. Dabei sind dir keine Grenzen gesetzt, ob kleine Schachteln oder große Geschenkboxen, ob blau, rot oder gelb. Auch können die Schachteln nach Lust und Laune von dir und deinen Kindern bemalt werden oder mit bunten Zeichnungen verschönert.

Dabei kannst du dir selber aussuchen wie viel Zeitaufwand du allein, mit deinem Partner oder Kinder in den Adventskalender stecken möchtest.

Adventskalender mit Papiertüten

Du bist der Meinung, Schachteln sind für deine Geschenke zu klein? Kein Problem, du kannst natürlich auch große Papiertüten nehmen, Geschenketaschen oder Geschenks-Papier zu Papiertüten formen und mit Klebeband fixieren.

Auch hier hast du mit dem Adventskalender aus Papiertüten alle Möglichkeiten, die dir in den Sinn kommen. Ob du nun kleine Tüten oder große Tüten brauchst, ob du sie bemalen willst, aus Geschenks Papier oder Zellophan herstellen willst. Hauptsache es gefällt dir und deinen Liebsten.


FOLGE UNS AUF INSTAGRAM
@miomodo


Adventskalender Verpackungen

Adventskalender Zahlen als Aufkleber

Ob du nun einen einzigartigen Adventskalender aus kleinen oder großen Schachteln, Papiertüten oder sogar einer Mischung aus beiden machen willst, Fakt ist, ein schöner Geschenkanhänger gibt jedem Geschenk noch eine persönliche Note und wertet alles noch auf. Du kannst unter zahlreichen Zahlen Aufklebern wählen und nach Wunsch so personalisieren und gestalten wie es dich anspricht. Auch ein Adventskalender der nur aus Zahlen Aufkleber besteht, ist möglich und eine sehr schnelle Variante noch dazu.

Für welche Art von Adventskalender du dich letztendlich entscheidest, bei allen Varianten kannst du frei gestalten und verschönen wir es dir gefällt oder du es je nach der Größe deiner Geschenke brauchst. Auf www.miomodo.de findest du jede Menge Adventskalender Verpackungen und Bastelbedarf das du zum Adventskalender basteln benötigst.

In unserem Shop findest du ebenfalls viele Beispiele, die dir die nötige Inspiration für deinen eigenen Adventskalender sein können. Such dir deinen Adventskalender aus, der dich am meisten anspricht und gestalte Ihnen nach deinen Vorlieben, ob alleine oder mit der ganzen Familie, Hauptsache mit viel Freude und Spaß. Auf ein gutes Gelingen.

Wir wünschen Dir viel Freude beim Adventskalender basteln!


diy blog

Ähnliche Beiträge


FOLGE UNS AUF INSTAGRAM

@miomodo